Langfristiges Engagement für Technologieführung

Westermo engagiert sich stark für die Entwicklung eigener Industrie-Datenkommunikationslösungen und investiert daher beträchtliche Ressourcen in die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Im vergangenen Jahr waren dies über 14 % des Umsatzes. Das ermöglicht uns, enge Beziehungen zu führenden Chip-Herstellern zu knüpfen und die Entwicklung unseres führenden Betriebssystems WeOS weiterhin voranzutreiben.

Die  Zuverlässigkeit unserer Produkte ist durch die Optimierung unserer Validierungsprozesse auf ein Maximum gestiegen. Eine automatisierte 24-Stunden-Prüfung des WeOS-Betriebssystems wird genauso durchgeführt wie Regressionstests, um die Rückwärtskompatibilität zu älteren Westermo-Plattformen zu gewährleisten.

WeOS Qualitätssicherung

Die sorgfältigen Tests bei Westermo sind entscheidend, um sicherzustellen, dass Westermo die beste und zuverlässigste Software für unsere Produkte liefern kann. Unser engagiertes Team ist bestrebt, die meisten robustesten Netzwerkkomponenten der Welt zu liefern. Dieses Ziel zieht die Aufmerksamkeit von Industrieunternehmen und Organisationen aus der ganzen Welt auf sich. Westermo übernimmt die Führung in der Software-Qualitätssicherung für industrielle Netzwerklösungen.

Test-Framework minimiert Risiko von Softwareversagen

 

Durch eine Reihe an Netzwerkgeräten, die durch dieselbe Software WeOS angetrieben werden, sowie einzigartige Prüfprozesse, entwickelt und durchgeführt in den firmeigenen Testanlagen in Schweden, hat Westermo einen großen Vorteil gegenüber anderen Herstellern. 

Dies erlaubt Westermo ein spezielles Test-Framework  für WeOS zu erstellen, welches eine volle Konzentration aller Ressourcen auf die Software ermöglicht.  Das Test-Framework wurde über viele Jahre entwickelt und ist nun im täglichen Betrieb innerhalb Westermo's Software-Testlabor. Neu entwickelte Features und Funktionalität des WeOS Betriebssystems werden täglich automatisiert getestet,  was zu Millionen von abgeschlossenen Tests führt.

Die umfangreichen Software-Prüfprozesse wurden entwickelt, um alle erdenklichen Qualitätsprobleme zu identifizieren, was das Risiko der Veröffentlichung von Software mit Qualitätsproblemen auf ein absolutes Minimum reduziert.

Beispiel für ein Test-Framework

Um maximale Authentizität zu erreichen, werden alle Tests mit  Produktion und Konfigurationen durchgeführt, wie sie auch einer realen Kundenanwendung entstprechen.

Ein Test einer Firewall würde so zum Beispiel aus drei Produkten bestehen. Die Außeneinheit (Router 1), der versucht durch die Firewall hindurch zu kommunizieren, die Firewalleinheit (Router 2), der die Kommunikation blockt, und eine Inneneinheit (Router 3), der geschützt wird. Das Test-Framework wird zuerst die Teilnehmer konfigurieren und dann die Kontrolle der Prüfsoftware zur Durchführung übergeben.

In diesem Fall kommt es zu 4 Schritten:


Sicherstellung, dass der äußere Router den inneren Router erreichen kann
Konfigurierung der Firewall-Regeln
Sicherstellung, dass der äußere Router nicht mehr den inneren Router erreichen kann
Bereinigung der verwendeten Ressourcen und sinnvolle Beendung

Carl de Bruin

International sales

Fragen Sie uns über Software Qualitätssicherung

Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein

Bitte gültige Mail Adresse eingeben

Bitte gültige Telefonnummer eingeben

Kontaktdaten

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um die Datei herunterzuladen


Vielen Dank! Eine E-Mail ist auf dem Weg zu Ihnen.

Etwas ist schief gelaufen! Bitte versuchen Sie es später erneut.